Projektierungs-Simulation

Produktionsoptimierung

Aufgabenstellungen für Anlagen vom Kunden werden immer komplexer. Damit ist es immer schwieriger während der Planungsphase mit dem Kunden alle Parameter auch auf Machbarkeit zu überprüfen. Erschwerend kommt noch dazu, dass meistens noch Änderungswünsche während einer Projektierung vom Kunden einfließen und dies zu erheblichen Nacharbeiten kommen kann.

Eine Simulation kann hier eine große Hilfe sein, die Sicherheit über die Machbarkeit schon in der Planung zu bekommen. Außerdem kann die Simulation auch ein Verkaufsinstrument für den Technischen-Vertrieb sein. Der Kunde kann sich schon frühzeitig vorstellen wie die Funktion der Maschine aussehen wird.

Zusätzlich wird das Vertrauen verbessert, da der Kunde weiß, dass die Maschine die Vorgegebenen Leistungsdaten erfüllen wird. Somit steht einer Bestellung der Maschine nichts mehr im Weg.

© Modellbildung und Simulation by www.3d-simulationssoftware.de
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …